Lebensfeste

Vom Willkommensfest bis zur Trauerfeier gibt es eine Vielzahl von Lebensfesten, die uns als Menschen verbinden und uns helfen, unsere Beziehungen zu feiern und zu ehren.

 

Lebensfest? Ja, genau, das ist mein Herzenswort für all diese Veranstaltungen.

 

Ein Willkommensfest ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Wenn ein neues Familienmitglied geboren wird ist dies ein Grund zu feiern. Ich helfe euch dabei, diesen besonderen Anlass gebührend zu begehen und die Bedeutung des neuen Lebensabschnitts zu würdigen. Was ändert sich für euch als Eltern? Was wünscht ihr eurem Kind? Vielleicht schaffen wir eine Erinnerung an diesen Tag, die das Kind bekommt, wenn es volljährig ist.

 

Hochzeiten sind natürlich eines der bedeutendsten Ereignisse im Leben eines Paares. Als Traurednerin arbeite ich eng mit meinen Paaren zusammen, um ihre Vision für den großen Tag zu verwirklichen. Ich helfe ihnen, eine Zeremonie zu gestalten, die ihre Liebe und ihren Respekt füreinander zum Ausdruck bringt und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts feiert.

 

Trauerfeiern sind ein besonders emotionales Ereignis, bei dem wir uns von einem geliebten Menschen verabschieden müssen. In dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, dass die Trauerfeier respektvoll und einfühlsam gestaltet wird. Als Traurednerin helfe ich den Hinterbliebenen, einen würdigen Abschied zu gestalten und die Erinnerung an den Verstorbenen in angemessener Weise zu würdigen. Ich will das Leben nicht als Lebenslauf erzählen. Ich will erzählen, wen ihr gehen lassen müsst. Was diesen Menschen besonders gemacht hat und warum Spuren in euren Herzen geblieben sind.

 

Ob Willkommensfest, Hochzeiten oder Abschied – Lebensfeste sind eine Gelegenheit, das Leben zu feiern und zu würdigen, was uns am wichtigsten ist.